Wie macht man eine Versicherung
zum Magneten für Talente?
Gar nicht so einfach, wenn das Klischee vom verstaubten Büroalltag über der Versicherungswelt schwebt. Unsere Antwort: eine sympathisch-leichte Talent-Brand-Kampagne, die frischen Wind in die Branche bringt. Mit klarer Texthierarchie, prägnanten Ad-Copies mit Augenzwinkern und einer psychologisch fundierten Farbwelt schaffen wir Struktur in der Kommunikation – ohne an Flexibilität einzubüßen.



Tochtermarken: All inclusive
Die Employer-Branding-Kampagne „Mehr davon!“ bildet die ganze Vielfalt der Versicherungskammer ab. Wie schaffen wir das? Indem wir die Tochtermarken nicht als Herausforderung sehen, sondern als echten Vorteil. Ein Rollout, kombiniert aus Performance-Marketing-Kampagnen, Social Media und Karriereportalen sorgt für eine Arbeitgeberkommunikation, die Kernbotschaften klar transportiert, Zielgruppen gezielt anspricht und nachhaltig qualifizierte Bewerbungen generiert.
Mit einer authentischen Talent-Brand-Kampagne haben wir in Foto und Video die Mitarbeitenden selbst zu Botschaftern der Arbeitgebermarke gemacht – und gezeigt: Bei der Versicherungskammer gibt’s nicht nur hervorragenden Kaffee, sondern Flexibilität, Perspektiven und Teamgeist. „Mehr davon!“.






