So shoppt Berlin.
Wenn echte Berliner shoppen gehen, wird der Spa Besuch zum Naherholungsurlaub, das Kopfhörertesten in der HiFi Abteilung zum Konzertfeeling, das Date im Food Court zum 5-Gänge-Menü-Candlelight-Dinner, „Klamotten-kieken“ zum Fashion Week Catwalk und der rasante Trip im Einkaufswagen mit den Kids zum Abenteuerurlaub – um nur einige der besonderen Erlebnisse rund um das Shoppen zu nennen.
Ein Ort, der vorher Durchreise war, wird zur echten Destination.
Die Spandau Arcaden zeigen wie der Hase läuft: So shoppt Berlin!
Erlebniswelt Spandau Arcaden.
Das Zusammenspiel aus Ort und Erlebnis machen die Spandau Arcaden zur individuellen Erlebniswelt für jeden Einzelnen. Die Foto- und Videoproduktion zur Kampagne konnte also nur in den Arcaden selbst stattfinden. Unsere Models durften dabei echte Shopping Träume ausleben: Wer wollte nicht schon immer einmal in Bademantel und Handtuchturban Smoothie-schlürfend Rolltreppe fahren oder im freshesten Outfit das Mercedes Oldtimer Cabrio bis zum Bersten mit allem füllen, was nicht niet- und nagelfest ist?
Unser Foto- und Videoteam verewigte diese und viele weitere absurd-schöne Shopping Momente und die brot & salz Designer entwickelten ein Kampagnen Layout mit extrem hohen Wiedererkennungswert, das Fotos, Videos und die Aussagen der Kampagne in perfekten Einklang bringt.
Bunter Berlin-Spandau Vibe.
Was haben der Berliner Fernsehturm, eine Currywurst, High Heels und das Rathaus Spandau gemeinsam? Die Spandau Arcaden! Als besonderes Gestaltungselement führte brot & salz ein ikonographisches Pattern ein, das je nach Anlass flexibel gestaltet werden kann und die Brücke zwischen Metropolshopping und Spandauer Altstadt schlägt. Eingebettet in eine farbenfrohe und abwechslungsreiche Farbpalette, die allen Facetten des Shopping Erlebnisses huldigt, entstand so ein einladender Kampagnen-Look – so bunt wie Berlin selbst.
#soshopptberlin
In kurzen, viralen Clips zeigen die Spandau Arcaden auf ihren Social Media Kanälen mit breiter Brust, was sie zu bieten haben. In 10 Sekunden transportieren sie Metropolshopping-Vibes in Stories und Posts, sind Motor für das Community Building und verknüpfen interaktiv die digitale Kommunikation mit dem on-site Shopping Erlebnis.