Direkt im Duty Free Bereich der Gebr. Heinemann am Flughafen Berlin-Brandenburg BER findet ihr eine VR-Experience kombiniert mit einem Concept Store. Unter dem Motto #weartheexperience kann das gerade Erlebte im Anschluss bestellt und getragen werden. Reisezeit wird so für Passagiere in wertvolle Zeit umgewandelt. Vom Konzept über das Design bis zur Programmierung des Online-Shops und Terminal Moduls, durfte brot & salz Flughafen Shopping auf ein neues Niveau heben.
Reisende am Berliner Flughafen BER in und um die Travel Value und Duty Free Stores der Gebr. Heinemann mit dem „Sprung in die Freiheit“ in ein historisches Ereignis – die Flucht des Grenzsoldaten Conrad Schumann im Jahr 1961 – eintauchen. Dank des 360°-Virtual-Reality-Erlebnisses können die Teilnehmer die Geschichte auf eine völlig neue Weise entdecken.
An Touchscreen-Terminals können die Nutzer anschließend einfach und bequem Merch für das Erlebnis vor Ort erwerben. An dieser Stelle kommt Spreadshop ins Spiel. Durch die Verknüpfung unserer Hashtag#dropshipping-Integration mit ihrem Shopify-Shop wird das Museum dank Fulfillment und Service unsererseits völlig stressfrei mit Merch versorgt.
Do the Jump & Get the T Shirt
Diese gelungene Kombination aus digitalem Erlebnis und Shopping ist derzeit einmalig. Neben der historischen Ausstellung und dem VR-Erlebnis, das Reisenden ein Stück Bildung und Unterhaltung gleichermaßen bietet, vermarkten sie ihre eigenen Fanartikel. Während ausgewählte Merchandise-Produkte vor Ort präsentiert werden, um den Besuchern einen Eindruck von der Optik und Haptik zu vermitteln, kaufen die Kunden über ihr Smartphone ein.