Vom Dienstleister zur Brand. Aus Achsnick Pape Opp wird Florett & Falke.
Der neue Name nutzt die klassische Struktur eines Kanzleinamens und spiegelt mit einem Twist die Essenz der Kanzlei wider: „Florett“, die Klinge der Klarheit und „Falke“ für den scharfen Blick und die ganzheitliche Perspektive, die in Krisenzeiten entscheidend sind. Im Zusammenspiel mit dem neuen Claim „Mit Klarheit aus der Krise“ und geschärfter Identität entsteht so ein konsistenter Markenauftritt, der die Kanzlei als verlässlichen Partner in Unternehmenskrisen positioniert.







Das neue Corporate Design übersetzt die Markenidentität in ein visuelles System aus Klarheit und Präzision.
Typografie, Farb- und Bildwelt sowie feine grafische Elemente sorgen für ein harmonisches Gesamtbild mit starker Wiedererkennbarkeit. Und als gestalterische Highlights: das neue Logo und Brand Visual. Das „Florett & Falke Doppel-F“ wird zum markanten Symbol, das sowohl den Falken als auch die gekreuzten Florettklingen in sich vereint – reduziert, kraftvoll und mit mehr Tiefe, als auf den ersten Blick ersichtlich ist.


Die neue Website denkt mit – und weiter. Durch Infinite Flow sind Inhalte smart miteinander verknüpft und der Weg klar. Navigation wie im Lehrbuch, die Leser*innen mitnimmt und immer tiefer eintauchen lässt. Ein digitales Erlebnis, das nicht fragt, wo’s langgeht – sondern zeigt, was zählt.

Die neue Bildwelt bringt Empathie und Entscheidungskraft in Einklang. Sie zeigt die Menschen hinter Florett & Falke so, wie sie sind: präsent, nahbar und kommunikativ.
Das Ergebnis ist ein stimmiges Gesamtbild, das fachliche Kompetenz genauso sichtbar macht wie die menschliche Stärke, die die Experten von Florett & Falke zum Fels in der Brandung ihrer Mandanten machen.






