Das Logo von der Firma Wölkchen. Eine weiße, stilisierte Wolke auf transparentem Hintergrund. Auf der Wolke befinden sich die Worte

Wie macht man aus Scheiße Gold? Man baut nach Bubble Gum duftende Toiletten, ruft brot & salz an und die geben dem Ganzen einen möglichst harmlosen Namen: Wölkchen. Außen knallig wie rosa Zuckerwatte. Innen sitzt man wie auf Wolken. Für die Konkurrenz zieht ein Sturm auf am Toilettenhimmel. Hier kommt die frische Brise mit Berliner Understatement, weil sie weiß, was sie kann. Dein Luftschloss. Dein Wölkchen.

KLIENT
Wölkchen
BRANCHE
Mobile Toilettenvermietung

Pretty in Pink

Das luftig leichte Design feiert selbstbewusst die Farbe pink. Die Farbwelt gepaart mit der frechen Bildsprache steht im krassen Kontrast zu der deskriptiven Markendarstellung der etablierten Marktteilnehmer. Im grauen Stadtbild der Großstadt ergeben sich über das Produktdesign wandelnde Werbeinstallationen, die disruptive Farbakzente setzen.

Werbematerial für Wölkchen: Abgebildet ist das Corporate Design Manual für die Firma Wölkchen.
Wölkchen Referenz-Material: Zu sehen ist die Entwicklung des Wölkchen-Logos.
Wölkchen Referenz-Material: Zu sehen ist die Entwicklung des Wölkchen-Logos in verschiedenen Varianten. Hier in den Hauptfarben, Pink und Weiß
Wölkchen Referenz-Material: Zu sehen ist die Entwicklung des Wölkchen-Logos in verschiedenen Varianten. Hier invertiert
Wölkchen Referenz-Material: Zu sehen ist die Entwicklung des Wölkchen-Logos in verschiedenen Varianten. Hier in Lila
Corporate Design Elemente für Wölkchen. Zu sehen sind verschiedene Farbvarianten und Kontraste.
Ein Stilelement für Wölkchen: Abgebildet sind wei rosane Klobürsten auf transparentem Hintergrund.
Mockup-Designs für die Firma Wölchen, genauer: Büromaterial.

World Wide Wölkchen

Mit einem Klick zeigt der eigens entwickelte Wölkchen-Preischecker das komplette Produktportfolio. Der User fliegt durch unterschiedliche Wolkenschichten und landet weich und glücklich auf Wölkchen Sieben.

Sexy Toilets im Blitzlicht

Fashion-Fotograf Robert G. Bartholot inszenierte die mobilen Toiletten in dramatischem Lichtspiel mit lamborghiniesken Reflexionen. So wurde das frische Toiletten-Erlebnis visuell eingefangen und mobile Toiletten mit Glamour, Glanz und Hollywood-Flair aufgeladen.

Wölkchen Schmuckelement: Eine stilisierte Wolke, an der eine verspielte Klorolle hängt. Beides in Pink gehalten mit transparentem Hintergrund.

„Echt dufte“

Wölkchen Werbematerial: Abgebildet sind stilisierte Wolken in den Farben der Firma, sowie ein süßer Hund mit rosanem Halsband.

Weitere Projekte