The Sommerliebe Festival (Summer Love Festival) is Nuremberg’s biggest festival for electronic music. Tens of thousands of festival fans flock to the legendary Zeppelin Field every summer to celebrate with Robin Schulz, Deborah de Luca, DJ Koze, Kollektiv Turmstrasse and Len Faki. brot & salz provided texting, design and the aftermovie for the fifth anniversary.

KLIENT
Sommerliebe Festival GmbH
BRANCHE
Event

Sommerliebe Festival

Once upon a time there was a place behind the gray chimneys of the city. A place where time seemed to stand still. Far away from hustle and bustle, everyday life and clanking engines. Once a year we set out on a journey to find this place and follow the pastel glow in the sky. We build our own world. A world of summer, love and music.

It smells of new beginnings and freedom. Nature rustles and crackles and you have to blink when the sun shines warmly on your face. Wafting electronic soundscapes flow through your body and sweep you along in the heartbeat of the music.

You feel happiness that thousands share with you. You feel free, timeless and dance into the night. The silhouette of the city blurs on the horizon. What was yesterday doesn’t matter anymore. Not in this moment. Your moment.

Let the summer, the love and the music into your heart.
Dance with your summer love.

Mockup eines digitalen Werbebanners mit dem Logo von dem Festival Sommerliebe.

We build
our own world
of summer, love
and music

brot & salz delivered a new communication design, copywriting and a rebrushing of the corporate identity as well as the official aftermovie for the Sommerliebe Festival 2017 and 2018.

Rosanes Logo von dem Festival Sommerliebe auf weißem Hintergrund.
Die Sommerliebe-DJ's für das Event.

Let the summer, the love and
the music into your heart.
Dance with your summer love.

Rosanes Logo von dem Festival Sommerliebe auf weißem Hintergrund.

More projects

Weißes Logo von dem Festival Sommerliebe auf transparentem Hintergrund.

Das Sommerliebe Festival ist Nürnbergs größtes Festival für elektronische Musik. Zehntausende Festivalfans strömen jeden Sommer auf das legendäre Zeppelinfeld um mit Robin Schulz, Deborah de Luca, DJ Koze, Kollektiv Turmstrasse und Len Faki zu feiern. brot & salz lieferte Texting, Design und den Aftermovie zum fünfjährigen Jubiläum.

KLIENT
Sommerliebe Festival GmbH
BRANCHE
Event

Sommerliebe Festival

Es war einmal ein Ort hinter den grauen Schornsteinen der Stadt. Ein Ort, an dem die Zeit still zu stehen schien. Fern von Hektik, Alltag und klirrenden Motoren. Einmal im Jahr ziehen wir aus auf eine Reise, um diesen Ort zu finden und folgen dem pastellfarbenen Leuchten am Himmel. Wir bauen uns unsere eigene Welt. Eine Welt aus Sommer, Liebe und Musik.

Es riecht nach Neuanfang und Freiheit. Die Natur raschelt und knistert und Du musst blinzeln, wenn Dir die Sonne warm auf das Gesicht scheint. Wabernde elektronische Klangwelten durchströmen Deinen Körper und reißen Dich mit im Herzschlag der Musik.

Du spürst Glück, das Tausende mit Dir teilen. Du fühlst Dich frei, zeitlos und tanzt bis in die Nacht. Die Silhouette der Stadt verschwimmt am Horizont. Was gestern war, spielt keine Rolle mehr. Nicht in diesem Moment. Deinem Moment.

Lass den Sommer, die Liebe und die Musik in Dein Herz.
Tanze mit Deiner Sommerliebe.

Mockup eines digitalen Werbebanners mit dem Logo von dem Festival Sommerliebe.

Wir bauen uns
unsere eigene Welt
aus Sommer, Liebe
und Musik

brot & salz lieferte ein neues Kommunikationsdesign, Texting und ein Rebrushing der Corporate Identity sowie den offizielle Aftermovie für das Sommerliebe Festival 2017 und 2018.

Rosanes Logo von dem Festival Sommerliebe auf weißem Hintergrund.
Die Sommerliebe-DJ's für das Event.

Lass den Sommer, die Liebe und
die Musik in Dein Herz.
Tanze mit Deiner Sommerliebe.

Rosanes Logo von dem Festival Sommerliebe auf weißem Hintergrund.

Weitere Projekte