For Botanische Nacht (Botanical Night), the Botanical Garden Berlin, one of the most beautiful places in the capital, is transformed into the dreamlike fantasy world of Botania. On about 43 hectares, visitors can expect a varied program surrounded by diversely illuminated plants and greenhouses.

KLIENT
Botanische Nacht
BRANCHE
Event

Botanische Nacht
in the Botanical Garden Berlin

brot & salz created the fantastic cosmos Botania, which tells stories of the interplay between man and nature in seven thematically delimited, magical worlds of nature. In exciting fictional stagings, the different worlds were given their very own identity of light, sound and program and left the visitors dreaming.

Feuershow bei der Botanischen Nacht bei Nacht.

Imaginative design

Every year, Botanische Nacht is given a colorful memorable photo motif to match the event’s motto, which can be found on the program flyer, admission tickets and numerous large-scale posters in prominent locations throughout Berlin.

High reach through social media

brot & salz designs the Instagram and Facebook presence of Botanische Nacht by reaching potential visitors and increasing ticket sales through information about the event, reviews, competitions and target-group-specific ad management.

Mockup von einem Flyer für die Botanische Nacht 2019 auf weißem Hintergrund.

Documentation of the highlights

During the event, a photo and video team will accompany the action and capture the best moments of Botanische Nacht. A selection of the best photos and videos are shared on social media and receive many positive reactions.

A journey through the magical
world of nature begins…

More projects

Weißes Logo von Die Reise nach Botania auf transparentem Hintergrund.

Zur Botanischen Nacht verwandelt sich der Botanische Garten Berlin, einer der schönsten Orte der Hauptstadt, in die traumhafte Fantasiewelt Botania. Auf rund 43 Hektar erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm umgeben von vielfältig illuminierten Pflanzen und Gewächshäusern.

KLIENT
Botanische Nacht
BRANCHE
Event

Botanische Nacht
im Botanischen Garten Berlin

brot & salz erschuf den fantastischen Kosmos Botania, der in sieben thematisch abgegrenzten, magischen Naturwelten, Geschichten von dem Zusammenspiel von Mensch und Natur erzählt. In spannenden fiktionalen Inszenierungen erhielten die verschiedenen Welten ihre ganz eigene Identität aus Licht, Klang und Programm und ließen die Besucher träumen.

Feuershow bei der Botanischen Nacht bei Nacht.

Phantasievolles Design

Die Botanische Nacht erhält jedes Jahr ein farbenfrohes erinnerbares Foto-Motiv passend zum Motto der Veranstaltung, das sich auf dem Programmflyer, Eintrittskarten und zahlreichen Großflächenplakaten an prominenten Orten in ganz Berlin wiederfindet.

Hohe Reichweite durch Social Media

brot & salz gestaltet die Instagram- und Facebook-Präsenz der Botanischen Nacht, indem durch Informationen zur Veranstaltung, Rückblicke, Gewinnspiele und ein zielgruppenspezifisches Werbeanzeigenmanagement potenzielle Besucher erreicht und Ticketverkäufe gesteigert werden können.

Mockup von einem Flyer für die Botanische Nacht 2019 auf weißem Hintergrund.

Dokumentation der Highlights

Während der Veranstaltung begleitet ein Foto- und Video-Team das Geschehen und hält die schönsten Momente der Botanischen Nacht fest. Eine Auswahl der besten Fotos und Videos werden in den sozialen Medien geteilt und erhalten viele positive Reaktionen.

Eine Reise durch die magische
Welt der Natur beginnt…

Weitere Projekte