The legendary Friedrichstadt-Palast has turned 100 and we popped the corks. Under the motto ” Ein Jahrhundert Palast” brot & salz developed the official design for the stage anniversary. At the center is a strong typography that artistically merges past and present.

KLIENT
Friedrichstadt-Palast Berlin
BRANCHE
Entertainment

When the whole city
becomes a gallery

To celebrate the stage anniversary, Berlin became an open-air exhibition. For this purpose, brot & salz reinterpreted historical posters from 100 years of Palast history and merged their motifs with the modern “einhundert” (german for “one hundred”) design. These loving homage works could be admired as digital city lights and print billboards throughout the city.

Schwarzes Logo Friedrichstadt-Palast Berlin auf transparentem Hintergrund.

A proud “einhundert”
wherever you look

Even the usual means of communication have been immersed in the celebratory “einhundert” design for the anniversary season. From envelopes and information flyers to the railings in the Palast foyer and the walls in the stairwell, everywhere there is a proud reference to the long history of the legendary house.

Journey through
time & web design

In all its detail, the long history of the Palast can be experienced online at einjahrhundertpalast.berlin. brot & salz provided the web design for this journey, in which the extended typography becomes a timeline and leads through epochs and events of the eventful history of the Berlin landmark.

Weißes Logo Friedrichstadt-Palast Berlin auf transparentem Hintergrund.
Karte der Friedrich-Stradt-Palast Veranstaltung mit Legende im neuen Design.

A Palast
for all

For the duration of the jubilee season, the foyer of the Friedrichstadt-Palast opened its doors to all visitors with a small but exquisite exhibition. On display were historical costumes, documents steeped in history, a digital collection of all show posters from 100 years of the Palast and a large cross-section of the house. brot & salz ensured that the exhibition in the foyer also shines in the light of the “einhundert”.

Das Logo des Friedrich-Stadt-Palast in goldener Farbe.
Schwarzes Logo Friedrichstadt-Palast Berlin auf transparentem Hintergrund.

More projects

Weißes Logo Friedrichstadt-Palast Berlin auf transparentem Hintergrund.

Der legendäre Friedrichstadt-Palast ist 100 geworden und wir haben die Korken knallen lassen. Unter dem Motto „Ein Jahrhundert Palast“ entwickelte brot & salz das offizielle Design zum Bühnenjubiläum. Im Zentrum steht eine starke Typografie, die auf künstlerische Weise Vergangenheit und Gegenwart verschmelzen lässt.

KLIENT
Friedrichstadt-Palast Berlin
BRANCHE
Entertainment

Wenn die ganze Stadt
zur Galerie wird

Zur Feier des Bühnenjubiläums wurde Berlin zur Open-Air-Ausstellung. Dazu interpretierte brot & salz historische Plakate aus 100 Jahren Palastgeschichte neu und ließ ihre Motive mit dem modernen “einhundert” Design verschmelzen. Diese liebevollen Hommage-Werke konnten als digitale City Lights und Print-Großflächen in der ganzen Stadt bewundert werden.

Schwarzes Logo Friedrichstadt-Palast Berlin auf transparentem Hintergrund.

Eine stolze „einhundert“
wohin man auch schaut

Auch die gängigen Kommunikationsmittel wurden für die Jubiläumsspielzeit in das feierliche „einhundert“ Design getaucht. Vom Briefumschlag, über Info-Flyer bis hin zu den Geländern im Palast-Foyer und den Wänden im Treppenhaus, überall wird mit großem Stolz auf die lange Geschichte des legendären Hauses verwiesen.

Reise durch die Zeit
& Webdesign

In ihrer ganzen Ausführlichkeit kann die lange Geschichte des Palastes online unter einjahrhundertpalast.berlin erlebt werden. brot & salz lieferte das Webdesign für diese Reise, in der die verlängerte Typografie zum Zeitstrahl wird und durch Epochen und Ereignisse der bewegten Historie des Berliner Wahrzeichens führt.

Weißes Logo Friedrichstadt-Palast Berlin auf transparentem Hintergrund.
Karte der Friedrich-Stradt-Palast Veranstaltung mit Legende im neuen Design.

Ein Palast
für alle

Für die Dauer der Jubiläumsspielzeit öffnet sich das Foyer des Friedrichstadt-Palastes mit einer kleinen aber feinen Ausstellung für alle Besucher. Gezeigt werden historische Kostüme, geschichtsträchtige Dokumente, eine digitale Sammlung aller Show-Plakate aus 100 Jahren Palast und ein großer Querschnitt durch das Haus. brot & salz sorgte dafür, dass auch die Ausstellung im Foyer im Licht der „einhundert“ erstrahlt.

Das Logo des Friedrich-Stadt-Palast in goldener Farbe.
Schwarzes Logo Friedrichstadt-Palast Berlin auf transparentem Hintergrund.

Weitere Projekte