Das Logo der Stadt Berlin: Abgebildet sind die Buchstaben "be", das Brandenburger Tor und das Wort "Berlin" in dieser Reihenfolge. Das Tor ist abstrakt dargestellt und alles ist in roter Farbe gehalten. Der Hintergrund ist transparent.

Der Berlin-Tag ist Deutschlands größte Berufs- und Informationsmesse im Bildungsbereich. In Vorträgen und Beratungen können sich Besucherinnen und Besucher über die vielfältigen Einstiegsmöglichkeiten und beruflichen Perspektiven in Berliner Kitas, Schulen und Jugendämtern informieren.

KLIENT
Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie
BRANCHE
Bildungswesen

Berlin sucht schlaue Leute.

Der Berlin-Tag richtet sich an Interessenten, Berufseinsteiger und Fachkräfte aus dem Bildungsbereich. Um diese zu erreichen, unterstützte brot & salz die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie durch zielgerichtetes Marketing. Die Gestaltung von Werbemitteln und Event-Ausstattung, die Social-Media-Kampagne und die Foto- und Videoproduktion leisteten einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg der Veranstaltung.

Rotes Berlin-Tag Logo mit Beschreibung auf transparentem Hintergrund.

Social-Media-Kampagne.

Zur Bewerbung des Berlin-Tags wurde eine Social-Media-Kampagne entwickelt, die durch relevanten Content und ein zielgruppenspezifisches Werbeanzeigenmanagement überzeugte. Auf Facebook wurden Veranstaltungen erstellt, die großen Anklang bei der Zielgruppe fanden. Die Messe konnte dadurch einen starken Anstieg der Teilnehmerzahl verzeichnen.

Das Logo von der Stadt Berlin mit dem Slogan
Ein Mockup eines MacBooks (Laptop von der Marke Apple) mit der Website vom Berlin-Tag auf transparentem Hintergrund.
Eine Grafik für den Berlin-Tag: Zu sehen ist ein Diagramm, sowie die Schlussfolgerung aus diesem. Bei der Analyse handelt es sich um die positive Teilnahmesteigerung am Berlin-Tag.

Schneller ans Ziel.

brot & salz gestaltet und produziert das Ausstellerheft für den Berlin-Tag, das Besuchern einen Überblick über den Standort aller Stände verschafft. Messebesucher finden so unter mehr als 170 Ausstellern immer genau die Berliner Schulen, Universitäten, Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen und Jugendämtern, nach denen sie suchen.

Grafik für den Berlin-Tag: Zu sehen ist das ausgeklappte Programmheft des Berlin-Tag auf transparentem Hintergrund.
Das Logo der Stadt Berlin: Abgebildet sind die Buchstaben "be", das Brandenburger Tor und das Wort "Berlin" in dieser Reihenfolge. Das Tor ist abstrakt dargestellt und alles ist in roter Farbe gehalten. Der Hintergrund ist transparent.

Pressemitteilung der Senatsverwaltung
für Bildung, Jugend und Familie.

Eine Pressemitteilung der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie. Inhalt ist der Rekordbesuch des Berlin-Tags mit 4500 Besuchern.