The Revolution is here!
Rebranding – neue Farben, neue Fonts, neue Visuals? Klar, das gehört dazu. Doch brot & salz wäre nicht brot & salz, wenn wir uns den Job einfach machen und in bester, langweilig-evolutionärer Manier den Weg der kleinen Schritte gehen würden. Also haben wir uns rosa Sturmmasken aufgesetzt, die Fäuste gen Himmel geballt und die visuelle Revolution ausgerufen. Lang lebe brot & salz, lang lebe der kreative Vandalismus!
Face Off statt Facelift
Wenn du dir statt einer Botox-Spritze in die Lippe ein komplett neues Gesicht verpasst und merkst, dass du endlich du bist. Ein starkes Corporate Design fühlt sich nicht neu an, sondern so, als wäre es schon immer dagewesen. Es musste einfach nur aus dem Schatten ans Licht geführt werden. Es kann nur nach außen scheinen, weil es das Innere perfekt übersetzt. Das, was Worte oft nur ungenügend beschreiben können, was uns im Kern ausmacht, wird auf einen Blick klar. Es ist Identität auf den Punkt gebracht. Es ist die Standarte, hinter der wir uns versammeln, um gemeinsam in die Schlacht zu ziehen.
Face Off heißt, alles musste unters Messer. Von den gängigen visuellen Gestaltungselementen über die Webseite bis zum Interior Design unseres neuen Schöneberger Headquarters. Vom Offsite-Crew-Merch bis zu den Powerbanks, mit denen unser Social Media Team auf die Content-Jagd geht. Every fucking touchpoint counts!
Es war unser erklärtes Ziel, den Fokus zu ehren, den wir unseren Projekten und Kunden widmen. Ihnen die Bühne zu geben, die sie verdammt nochmal verdienen. Unsere Arbeit sollte scheinen wie Sonne, Mond und Sterne. Bei Tag und Nacht im eigens programmierten Dark- und Lightmode. Unsere Antwort: Die radikale Reduktion auf die Grundfarben Schwarz und Creme. Zeitlose Eleganz, die perfekte Bühne für bildgewaltige Cases und Videos, die einfach ballern.
Doch wir mussten dem Ganzen noch einen Twist verpassen, die Prise Salz hinzufügen, die die Knospen des guten Geschmacks erst so richtig wach werden lässt – wir können halt nicht anders. Also haben wir kräftig in den Farbtöpfen gerührt und die einzig wahre Farbe zusammengebraut wie Miraculix den Zaubertrank: BROSA (für brot & salz, get it?), unsere Antwort auf alles …
Mit kreativem Vandalismus gegen den Status Quo
Ungefiltert, laut und gekommen, um zu bleiben. Kreativer Vandalismus ist Freiheit, die wir uns nehmen. Die unangepasste Synergie von Mut und Kreativität. Das Resultat, wenn Menschen eine Meinung haben und die Welt mit anderen Augen sehen als der Mainstream. Bei brot & salz nutzen wir unsere visuelle Identität als Leinwand für liebevolle Banalität, echte Kunst und provokante Frechheit. Wir bedienen uns der Inhalts- und Layoutebene unseres Corporate Designs und kommentieren, hinterfragen, ironisieren, übertreiben, verschönern. Grenzen gibt es nicht: Kreativer Vandalismus erlaubt es uns, das Vorhandene zu zerstören, Neues hinzuzufügen oder das Bekannte völlig neu zu interpretieren.
Kreativer Vandalismus fordert das Gewohnte heraus und setzt disruptive Akzente – mit geplanter Spontanität und einer klaren Botschaft: Den Status Quo können wir nicht akzeptieren!
Wer bist du?
Und jetzt du! Dein neues Corporate Design darf kein oberflächlicher Fassadenanstrich sein, sondern muss dir aus der Seele sprechen. Lass uns gemeinsam herausfinden, wer deine Marke wirklich ist und sie wie Phönix aus der Asche auferstehen lassen – kreativ, mutig und mit einer Prise brot & salz.