ACHTUNG! Dieses Buch kann neben einer extrem spannenden Handlung auch Spuren von Humor enthalten. Die bestechende Kombination aus Fitzek-Thrill, Beisenherz-Humor und der von brot & salz orchestrierten Kampagne, die in dem „Schreib oder Stirb“ Buchrauch kulminierte, katapultierte das Buch direkt auf Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste.

„Schreib oder Stirb“
Der Buchraub!
Zur Premiere von „Schreib oder Stirb!“ gab es den wohl ungewöhnlichsten Preis in der Geschichte des Buchdrucks zu gewinnen: Einen Einbruch in eine Buchhandlung!
Punkt Mitternacht konnten zwei mutige Fans das allererste, streng bewachte Exemplar von „Schreib oder Stirb!“ klauen – eine Woche bevor es offiziell in den Handel kam. Exklusives Beweismaterial, was die Gewinner:innen dabei erlebten haben, gibt es hier zu sehen…

Der Bestseller von
Fitzek & Beisenherz.
„Schreib oder Stirb“ ist ein Thriller, bei dem die Leserinnen und Leser auf der einen Seite vor Spannung zittern, auf der nächsten Seite lachen müssen, bis es ihnen schon einen Moment später wieder im Halse stecken bleibt!
Der außergewöhnliche Thriller des Autorenduos Sebastian Fitzek und Micky Beisenherz schaffte es aus dem Stand direkt an die Spitze der SPIEGEL-Bestsellerliste.
„Swipe“ für die
richtige Antwort
Fans konnten im Vorfeld einen kriminell guten Preis für ein kriminell gutes Buch gewinnen. Dazu mussten sie 20 witzige, gruselige und absurde Fragen zu den beiden Autoren im Fitzherz-Beisenek-Quiz durch swipen beantworten und fanden so noch mehr über die beiden Autoren heraus.



Fans werden zu
Komplizen.
Die Gewinner:innen des Fitzherz-Beisenek-Quiz haben die Fragen richtig beantwortet und sich als Meister-Buchräuber würdig erwiesen. Für den Coup wurden sie zu Komplizen des Autorenduos. Punkt Mitternacht startete der Einbruch in die Berliner Buchhandlung „Dussmann das KulturKaufhaus“ bei dem die Fans das allererste Exemplar von „Schreib oder Stirb“ aus einem streng gesicherten Tresor klauten. Konspirative Anreise, Unterschlupf und Fluchtfahrt inklusive!

Fanexperience 2.0
Die „Schreib oder Stirb“ Website bündelte alle Kommunikationskanäle im Rahmen der Kampagne und machte Spaß. Fans konnten das Quiz spielen, die Biografien der Autoren lesen und das Buch vorbestellen. Die digitale Experience gekoppelt mit der analogen Buchraub Experience war der Schlüssel zum Erfolg, schaffte Synergieeffekte und aktivierte die gesamte Fanbase und Community des Autorenduos.
