Das Logo von Freshfields Bruckhaus Deringer. Blaue Schrift auf transparentem Hintergrund mit einem Bildlogo darüber. Die Schrift lautet "Freshfields Bruckhaus Deringer" und das Bildlogo stellt einen stilisierten Engel mit Speer dar.

Was haben hart arbeitende Hochleistungsanwälte und Out-of-the-Box-denkende Rechts-Savants gemeinsam? Und wie wird die Leistung der Helden im Hintergrund einer der Top-Wirtschaftskanzleien der Welt gebührend gewürdigt? Diese Fragen und noch viel mehr beantwortet die neue kontinentaleuropäische Employer Branding Kampagne von Freshfields Bruckhaus Deringer!

KLIENT
Freshfields Bruckhaus Deringer
BRANCHE
Law

challenge today.

Gemeinsam mit Vertretern aller kontinentaleuropäischen Offices hat brot & salz den Kern der Freshfields-Mentalität ermittelt. Vom Business Service Intern bis zum Partner verbindet die Menschen bei Freshfields ein gemeinsamer Mindset: Der Status Quo wird als Herausforderung begriffen, jeden Tag gemeinsam besser zu werden.

Dieser besondere Drive wird in der „challenge today“ Employer Branding Kampagne zelebriert, in gemeinschaftsstiftende Botschaften übersetzt und in farbenfrohen, authentischen Bildern visualisiert.

Das Logo von Freshfields Bruckhaus Deringer. Blaue Schrift auf transparentem Hintergrund mit einem Bildlogo darüber. Die Schrift lautet "Freshfields Bruckhaus Deringer" und das Bildlogo stellt einen stilisierten Engel mit Speer dar.
Ein Gif für Freshfields: In einem 3 mal 4 Raster werden Menschen unterschiedlicher Hautfarbe vor buntem Hintergrund dargestellt. Alle Personen lächeln mit unterschiedlicher Intensität und sind vom Schlüsselbein aufwärts abgebildet.. Das Bild ist animiert und tauscht einige Personen alle paar Sekunden gegen andere aus.
Corporate Design für Freshfields: Zu sehen ist ein Mockup des Corporate Design Manuals von Freshfields auf transparentem Hintergrund. Das Heft ist aufgeschlagen und zeigt verschieden Menschen, sowie den Index des Manuals.

Design Toolbox.

In einer umfangreichen Design Toolbox, die alle gängigen Einsatzformate der Kampagne beinhaltet, wird „challenge today“ zum effizienten, modularen Werkzeugkasten für alle kontinentaleuropäischen HR-Offices.

Grenzenlose Freiheit.

Die schier unendlich erscheinenden Kombinationsmöglichkeiten aus Fotografie, Farbe und Text der „challenge today“ Kampagne sorgen für maximale Individualisierbarkeit und regionalen Entfaltungsraum für die Ansprache der Rekruten von Spanien bis in die Niederlande.

Werbemittel für Freshfields: Abgebildet sind mehrere Werbe-Mockups. Ein Podium mit Hintergrund ein Werbeplakat. Auf den Werbemitteln selber sind eine lächelnde Frau, verschiedene Information in unterschiedlichen Schriftzügen und das Freshfields-Logo. Das Plakat und der Hintergrund sind gelb, das Podium himmelsblau. Der Hintergrund des Mockups selber ist transparent.

Ehre, wem Ehre gebührt.

Ein wichtiger Faktor für den Erfolg einer der führenden Kanzleien weltweit sind die Helden im Hintergrund von Freshfields: Die Expertinnen und Experten der Business Services. Deshalb widmet „challenge today“ ihnen einen eigenen Animationsfilm, in dem ihre Rolle im Freshfields Team gebührend gewürdigt wird.

Das digitale Gesicht.

Das digitale Gesicht der Kampagne sind die Career-Seiten der kontinentaleuropäischen Freshfields Offices. Für eine ganzheitliche Experience vom ersten Kontakt über die tiefergehende Information bis zur Bewerbung hat brot & salz auch der Online-Präsenz von Freshfields HR ein Makeover im „challenge today“ Look verpasst.

Ein Mockup für Freshfields: Abgebildet ist ein iPhone (Handy von Apple) auf transparentem Hintergrund. Auf dem Handy ist ein Teilbereich der Freshfields-Website dargestellt. Das Handy selber ist auf transparentem Hintergrund dargestellt.
Ein Teilbereich der Website von Freshfields: Zu sehen sind zwei zusammengefügte, übereinander gelegte Screenshots, welche mehrere Bereiche auf der Unterseite zeigen.
Das Logo von Freshfields Bruckhaus Deringer. Blaue Schrift auf transparentem Hintergrund mit einem Bildlogo darüber. Die Schrift lautet