Good Contents Are Everywhere, But Here, We Deliver The Best of The Best.Please Hold on!
Data is Loading...
Your address will show here +12 34 56 78
DESIGNKONZEPTIONPRESSE

JORIS

JORIS „Hoffnungslos Hoffnungsvoll“ JORIS schreibt Musik, die seine Stücke trotz deutschem Text international wirken lässt. Ungeschminkt statt aufgebrezelt. Smarte und gleichzeitig anspruchsvolle Melodien. Joris klingt einfach ehrlich. Echte Instrumente, warmer Sound und eine unverkennbare Stimme.


Aufgabe: 

Brot & Salz übernahm Ende 2014 den Künstleraufbau und die Vermarktung von JORIS. Erster Schritt war der Launch aller Social Media Kanäle des Künstlers. Die Launchkampagne umfasste Konzeption, Strategie und Design des crossmedialen Auftritts auf Facebook, Twitter, Instagram, Youtube und Tape TV. Ziel war es den Künstler JORIS zum einen einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen, das Interesse von potentiellen Partnern zu wecken und im Zuge dessen ein geeignetes Umfeld für die  Albumproduktion zu finden.


Umsetzung: 

Das für den Onlinelaunch produzierte Livevideo zu dem Song im Schneckenhaus wurde über alle Kanäle gestreut und hatte auf Youtube in kürzester Zeit 6 stellige Klickzahlen. Die Online Darstellung auf den Plattformen wurde in einem klassischen und stilvollen b/w Look designed. Durch unsere Enge Zusammenarbeit mit den Valicon Studios Berlin spielten wir den Produzenten Ingo Politz und Mic Schröder die Demos zu, die Single und im Anschluss das Debutalbum produzierten.


Ergebnis: 

Im vergangenen Jahr startete Joris 2015 mit seiner ersten Single "Herz über Kopf" auf Platz 14 der deutschen Charts und lieferte den meistgespielten deutschsprachigen Titel im deutschen Radio 2015. Für über 200.000 verkaufte Einheiten von "Herz über Kopf" gab es einen Gold Award. Der Longplayer "Hoffnungslos Hoffnungsvoll" verkaufte sich 100.000 Mal in Deutschland und bekam ebenso Gold-Status! Nach seiner Veröffentlichung belegte das Album Rang drei der deutschen Charts. Zudem sicherte sich Joris noch den Audi Generation Award 2015 in der Kategorie "Musik". Krönender Abschluss des Projekts waren drei Echos in den Kategorien: ECHO Newcomer (national) Radio Preis Kritiker Preis.


Kunde

JORIS

Website

www.jorismusik.de