Good Contents Are Everywhere, But Here, We Deliver The Best of The Best.Please Hold on!
Data is Loading...
Your address will show here +12 34 56 78
DESIGNKONZEPTIONMARKETING

Animal Instinct

ANIMAL INSTINCT
Die Verbindung des urbanen Lebens mit der Natur und Tierwelt.

 

... wenn sich eine SCHLEIEREULE neben dich auf die Parkbank setzt
... wenn dir am Alexanderplatz ein ROTFUCHS den Cheeseburger klaut
... wenn es in Brandenburg wieder WÖLFE geben soll

 

- ANIMAL INSTINCT -
Tiere holen sich die Großstadt zurück!

 

Die Natur- und Tierwelt trifft auf unseren urbanen Lebensraum. Rotfüchse laufen über den Alexanderplatz und stehlen uns den Cheeseburger, Schleiereulen setzten sich neben uns auf die Parkbank und in Brandenburg soll es wieder Wölfe geben.

 

Der Dualismus zwischen Wildtieren und Beton wurde durch Live Paintings und eine tierische Rauminstallationen in der Gallery des Nhow Hotels visualisiert sowie durch Bands und DJs einer aufstrebenden Künstlergeneration untermalt.


Aufgabe:

Inszenierung der T-Shirt Kollektion ANIMAL INSTINCT in einem exklusiven Showcase in Berlin bei dem die Produkte der Öffentlichkeit, den Multiplikatoren und den Meinungsführern aus Medien und Presse präsentiert wurden. In einer interaktiven Kunst- und Rauminstallation trafen urbane Elemente, Elemente der Musik, sowie Elemente der Natur und Tierwelt auf ein beeindruckendes Raumkonzept.


Umsetzung: 

In der Gallery des nhow Hotel Berlin inszenierten wir ein exklusives Showcase Event, zu dem Multiplikatoren, aus Presse und Medien, Meinungsführer der Onlineszene, sowie geladene Gäste anwesend waren. Rund 500 Kerzen illuminierten diesen besonderen Ort mit natürlichem Licht an diesem Abend und wurde vom Pianisten Béranger Gras experimentell untermalt. Die Gallery wurde mit weißen Leinwänden ausgekleidet, die sich bald mit live Kunstwerke füllen sollten. Während der Veranstaltung kreierten Künstler in diesem Umfeld Werke der urbanen Kunst.

 

Die Erstausgabe des URBANHEARTmagazine, die als Printausgabe in kleiner Auflage, sowie als Ebook Version online erhältlich ist wurde präsentiert.Das zentrale Thema “ANIMAL INSTINCT” wurde in der Musik und durch eine "tierische"interaktive Klanginstallation, aus Tierpräparaten eines Hirsch, Bären, Wolfs und mehreren Eulen, die mit den Gästen kommunizierten, lebendig. Die Besucher griffen in dieser inspirierenden Umgebung selbst zum Pinsel und brachten sich kreativ bei der Entstehung der Wall of He(art) ein.

Die Präsentation der Motive der ANIMAL INSTINCT T-Shirt Collection gab den Besuchern die Möglichkeit eine exklusive Auswahl an Designs der Collection zu erwerben. Geometrische urbane Symbolik traf im Design der Collection auf die Natur- und Tierwelt. - Wildtiere holen sich die Großstadt zurück! 

Später am Abend spielten The Whiskey Foundation in der von Kerzenschein erhellten Galerie wie aus einem Tarantino Film. Die After Show Party endete mit einem Dj Battle. In dieser außergewöhnlichen Raumatmosphäre wurden der Dualismus aus Stadt und Natur durch Elemente der Urbanität, Natur und Tierwelt erlebbar und miteinander verbunden.


Ergebnis: 

 

„Das Event war ein voller Erfolg. Vom Konzept über die Planung bis hin zum finalen Event war alles prazise und mit Liebe zum Detail durchgeplant. Ein wirklich ausgefallenes Konzept, welches die Neugierde der Öffentlichkeit vorab ordentlich geschürt hat. Die nhow Gallery sah einfach crazy aus, als wäre man durch eine Tür in eine andere Welt getreten.“

Jessica Emde | Marketing Manager nhow

Partner: nhow Hotel, Tape TV, Flux FM 

Animal Instinct