WERBEAGENTUR

Heuhaufen oder Nadel? – Marketing definiert

Marketing ist die zielgruppenorientierte Ausrichtung von Unternehmensaktivitäten. Dabei wird sich am Markt orientiert, wobei der Fokus auf dem Angebot von Waren und Dienstleistungen liegt.

Wörtlich übersetzt bedeutet der Begriff „Marketing“ soviel wie „Absatzwirtschaft“. Dies ist ein Fundamentaler Aspekt in der Führung eines Unternehmens.
Marketing Die Summe aller Maßnahmen zur Entwicklung und Vermarktung von Produkten.... Mehr Erfahren beschreibt das Erkennen und Erfüllen von Bedürfnissen der eigenen ZielgruppeDie Zielgruppe umfasst einen Kreis von aktiven oder potenziellen Kunden, auf die Marketingaktivitäten oder Marketingstrategien ausgerichtet werden. ... Mehr Erfahren und der Stakeholder auf dem Markt eines Unternehmens.

Marketing Die Summe aller Maßnahmen zur Entwicklung und Vermarktung von Produkten.... Mehr Erfahren ist stets darauf bedacht, Bedarfsverschiebungen zu erkennen und das Unternehmen frühzeitig daran anzupassen. Schließlich soll ein ständiger Wettbewerbsvorteil für das eigene Unternehmen herbeigeführt werden.

Author