Your address will show here +12 34 56 78

KLIENT

Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie

BRANCHE

Bildungswesen

Berlin sucht schlaue Leute

 

Der Berlin-Tag richtet sich an Interessenten, Berufseinsteiger und Fachkräfte aus dem Bildungsbereich. Um diese zu erreichen unterstützte brot & salz die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie durch zielgerichtetes Marketing. Die Gestaltung von Werbemitteln und Event-Ausstattung, die Social-Media-Kampagne und die Foto- und Videoproduktion leisteten einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg der Veranstaltung.

 
 

Social-Media-Kampagne

 

Zur Bewerbung des Berlin-Tags wurde eine Social-Media-Kampagne entwickelt, die durch relevanten Content und ein zielgruppenspezifisches Werbeanzeigenmanagement überzeugte. Auf Facebook wurden Veranstaltungen erstellt, die großen Anklang bei der Zielgruppe fanden. Die Messe konnte dadurch einen starken Anstieg der Teilnehmerzahl verzeichnen.

Schneller ans Ziel

brot & salz gestaltet und produziert das Ausstellerheft für den Berlin-Tag, das Besuchern einen Überblick über den Standort aller Stände verschafft. Messebesucher finden so unter mehr als 170 Ausstellern immer genau die Berliner Schulen, Universitäten, Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen und Jugendämtern, nach denen sie suchen.

 

Pressemitteilung der Senatsverwaltung
für Bildung, Jugend und Familie