Your address will show here +12 34 56 78

Der legendäre Friedrichstadt-Palast ist 100 geworden und wir haben die Korken knallen lassen. Unter dem Motto „Ein Jahrhundert Palast“ entwickelte brot & salz das offizielle Design zum Bühnenjubiläum. Im Zentrum steht eine starke Typografie, die auf künstlerische Weise Vergangenheit und Gegenwart verschmelzen lässt.

KLIENT

Friedrichstadt-Palast Berlin

BRANCHE

Entertainment

Wenn die ganze Stadt zur Galerie wird

 

Zur Feier des Bühnenjubiläums wurde Berlin zur Open-Air-Ausstellung. Dazu interpretierte brot & salz historische Plakate aus 100 Jahren Palastgeschichte neu und ließ ihre Motive mit dem modernen „einhundert“ Design verschmelzen. Diese liebevollen Hommage-Werke konnten als digitale CIty Lights und Print-Großflächen in der ganzen Stadt bewundert werden.

 
 

 
 
 

Eine stolze „einhundert“ wohin man auch schaut

 
Auch die gängigen Kommunikationsmittel wurden für die Jubiläumsspielzeit in das feierliche „einhundert“ Design getaucht. Vom Briefumschlag, über Info-Flyer bis hin zu den Geländern im Palast-Foyer und den Wänden im Treppenhaus, überall wird mit großem Stolz auf die lange Geschichte des legendären Hauses verwiesen.

Reise durch die Zeit
& Webdesign

In ihrer ganzen Ausführlichkeit kann die lange Geschichte des Palastes online unter einjahrhundertpalast.berlin erlebt werden. brot & salz lieferte das Webdesign für diese Reise, in der die verlängerte Typografie zum Zeitstrahl wird und durch Epochen und Ereignisse der bewegten Historie des Berliner Wahrzeichens führt.

 
 

Ein Palast für alle

 

Für die Dauer der Jubiläumsspielzeit öffnet sich das Foyer des Friedrichstadt-Palastes mit einer kleinen aber feinen Ausstellung für alle Besucher. Gezeigt werden historische Kostüme, geschichtsträchtige Dokumente, eine digitale Sammlung aller Show-Plakate aus 100 Jahren Palast und ein großer Querschnitt durch das Haus. brot & salz sorgte dafür, dass auch die Ausstellung im Foyer im Licht der „einhundert“ erstrahlt.


 
 

„Kunden Kunden Kunden Statement, wie toll
die Kampagne ist.“ Kunden Statement, wie toll
die Kampagne ist.“

 

Caroline Abel, Berliner Sparkasse