Your address will show here +12 34 56 78

Auf der Meile muss die Freiheit wohl grenzenlos sein. Denn was ist befreiender als mit hunderttausenden Gleichgesinnten kollektiv über die Hemmschwelle zu springen, wenn Götze die Argentinier mit einer Silbermedaille nach Hause schickt?

KLIENT

Wohlthat Entertainment GmbH / K.I.T. Group GmbH

BRANCHE

Events

Die Fanmeile Berlin

 

Die Fanmeile ist über 1,8 Kilometer lang und 40 Meter breit. Die Fläche von 72.000 Quadratmetern entspricht der Größe von 14 Fußballfeldern. 11 Großbildleinwände – die größte mit etwa 60 Quadratmetern direkt vor dem Brandenburger Tor – auf der Straße des 17. Juni sorgte 2006 dafür, dass sich der Ausdruck Public Viewing von da an im deutschen Sprachgebrauch etablierte und Fanmeile zum Synonym ausgelassen-friedlicher Sportevents wurde.

Vom Sommermärchen zur Weltmeistermeile

Die Fanmeile Berlin ist heutzutage das Mekka aller Fußballfans in Deutschland. Startschuss war das „Sommermärchen“ – die fünfwöchige WM 2006 in Deutschland. Die ganze Welt schaute auf ein feierndes Berlin und feierte 12 Jahre später bei der Weltmeistermeile 2014 „Die Mannschaft“.

 

brot & salz begleitete die Fanmeile Berlin WM 2014, EM 2016 und die WM 2018 mit Foto- und Videoproduktionen sowie Interview- und Presseformaten.

 

Coca Cola
Fandusche
WM 2014

 

Auf der Weltmeistermeile 2014 am
Brandenburger Tor war diese Spezialanfertigung der absolute Eyecatcher! Fußballfans wurden im Zuge dieses unvergesslichen Fußball Erlebnisses bunt besprüht und dank der Fandusche zu schwarz-rot-goldenen „Super-Fans“.

 

In zwei Duschstraßen konnte alle 30 Sekunden ein Fan mittels einem digital gesteuerten Feinsprühsystem in den Nationalfarben eingefärbt werden und von Kopf bis Fuß Farbe bekennen!

“Deine Leidenschaft. Deine Liebe.

Dein Moment. Deine Farben.”

 


 

„Kunden Statement, wie toll
die Kampagne ist.“

 

Caroline Abel, Berliner Sparkasse